1. Selbstverteidigung
Karate ist ideal für die Kleinen, um zu lernen, sich zu verteidigen und damit Selbstvertrauen zu gewinnen. Immer wieder gibt es in Schulen Probleme zwischen Gleichaltrigen. Kinder, die Karate kennen, bleiben eher ruhig und können sich durch geeignete Selbstverteidigungstechniken richtig verteidigen.
2. Selbstvertrauen
Karate fördert das Selbstwertgefühl von Kindern. Dieser Sport gibt Vertrauen und so Sicherheit. Kinder, die Karate kennen, sind nachweislich selbstbewusster und positiver. Obwohl Karate Kindern Sicherheit bietet, weil es ein Verteidigungssport ist, lehrt es ebenso den Wert von Disziplin, um Vertrauen und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Diese Kampfkunst kombiniert positive Faktoren für die allgemeine Gesundheit des Kindes und schafft ethische und loyale Werte.
3. Energie und Konzentration
Dieser Selbstverteidigungssport eignet sich für Kinder mit Aufmerksamkeits- und Wutproblemen. Karate ist ein sehr anspruchsvoller und verantwortungsbewusster Sport, der Kindern hilft, ihre Emotionen effizient zu kontrollieren. Darüber hinaus ist Karate ideal, um Körperenergie freizusetzen und alle Vorteile des Kampfkunstunterrichts zu nutzen.
4. Koordination
Karate verwendet eine Reihe von Körperbewegungen und Übungen, die dem Kind ein ausgezeichnetes Gleichgewicht und eine bessere Körperhaltung ermöglichen. Karate-Kurse, die von Profis angeboten werden, sind immer an jede Stufe des Kampfsportlers angepasst. Daher wird Karate-Klassen das schrittweise Erlernen von Verteidigungstechniken zugeschrieben.
5. Gesundheit
Ärzte haben festgestellt, dass Karate gut für Kreislauf und Atemwege ist und darüber hinaus viele Vorteile für das allgemeine Wohlbefinden bietet.
6. Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
Karate-Kurse fördern Kameradschaft und Kommunikation. Daher sind sie ideal für die Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizitstörungen und Autismus. Karate wird auch empfohlen, um die Angst von Kindern zu verringern, die durch Mobbing verursacht wird. Kinder, die Karate üben, sehen das Leben mit größerem Selbstvertrauen an, weil sie sich nicht mehr ängstlich fühlen und sich mit professionellen Selbstverteidigungstechniken verteidigen können.
7. Frieden
Die Leute mögen denken, dass Karate Gewalt provoziert. Doch das Gegenteil ist der Fall: Dieser Verteidigungssport ermöglicht es dem Kind, sich verantwortungsbewusst von den als gewalttätig geltenden Ereignissen zu entfernen. Die Kleinen, die Karate üben, wissen, wie sie sich beherrschen und klar mit allen sozialen Situationen umgehen können. Das Kind, das sich mit Kampfkunst auskennt, zieht sich immer von Problemen zurück, es wird nur in den erforderlichen Fällen Verteidigungstechniken anwenden. Zum Beispiel wird ein Kind, das in der Schule gemobbt wird und Karate kennt, immer versuchen, Probleme bestmöglich zunächst gewaltfrei zu lösen, ohne auf Kampfkunsttechniken zurückzugreifen.
8. Selbstkontrolle und Disziplin
Karate ist eine Disziplin, die auf Konzentration basiert. Daher lehrt es den Kindern immer diszipliniert, kontrolliert und sicher zu bleiben und so Konflikten in der Schule zu entkommen. Fazit zu den Vorteilen des Karateunterrichts für Kinder. Dieser Sport ist einer der umfassendsten, die es für die geistige und körperliche Gesundheit von Kindern gibt. Mit Hilfe von Karate fühlen sich Ihre Kinder selbstsicher und in Balance. Sie verfügen über ein hervorragendes Selbstwertgefühl und persönliche Selbstkontrolle.